Gedicht

Die Deutschen sind ein gemeingefährliches Volk: Sie ziehen unerwartet ein Gedicht aus der Tasche und beginnen ein Gespräch über Philosophie.

Heinrich Heine, 13.12.1797 - 17.02.1856

Montag, 7. Oktober 2013

100 Strophen über Ro - Teil 1

Heute brauche ich wieder den Stoff, 
kann ohne ihn nicht mehr leben. 
Gefährlich soll er wohl sein, 
aber ich höre auf das nicht mehr 
 
Meine Ohren lege ich einfach an, 
damit ich nichts mehr hören kann.  
Kreatin macht stark und groß, 
warum motzt ihr denn bloß? 
 
Ihr braucht doch einen starken Typen, 
fühle mich so schwach ohne es. 
Aber schwach sein darf ich nicht, 
sonst fliege ich nur noch raus. 
 
Ich bin der kleine Ro. 
Das macht mich froh. 
Werde immer größer 
und viel stärker. 
 
Aber meine Muskeln sind voll Wasser, 
wollte doch viel stärker sein, 
doch nun bin ich ganz schwach, 
mein Körper ist ganz zerstört. 
 
Und alle lachen mich aus. 
Ich schließe mich ein - in meinem Haus. 
Das Blut fließt aus meinen Venen. 
Keiner wird sich nach mir sehnen. 
 
Wie kam ich nur an das Zeug, 
was mir alles geben sollt... 
nahm es mir nun alles 
könnt ihr mir verzeihen? 
 
Ich hab euch nicht geglaubt, 
auf bröckelnden Boden gebaut. 
Und jetzt dreht ihr euch fort 
und verlasst mich an diesem einsamen Ort. 
 
Ich meinte es doch nur gut. 
Konntet ihr mich nicht verstehen? 
Bitte kommt wieder zurück! 
Ich brauch euch doch so sehr! 
 
Ich dachte, ich sei Gott persönlich,
doch ich bin nichts als gewöhnlich. 
Ich dachte, ich sei über allen 
und bin ins Bodenlose gefallen... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen