Gedicht

Die Deutschen sind ein gemeingefährliches Volk: Sie ziehen unerwartet ein Gedicht aus der Tasche und beginnen ein Gespräch über Philosophie.

Heinrich Heine, 13.12.1797 - 17.02.1856

Sonntag, 6. Dezember 2009

Unvergessliche Liebe

Wir hatten so ne schöne Zeit,
doch leider nie für die Ewigkeit.
Denn dann war alles wieder aus
und ich saß ganz allein zuhaus.

Ich weiß, ich wollt ihn längst vergessen.
Der Schmerz hat mich bereits zerfressen,
doch bleibt er stets in meinem Herzen
trotz der unglaublichen Schmerzen.

Gegen die Liebe kann ich nichts tun-
ich werde einfach nicht Immun.
Von Anfang an schon wusste ich,
dass ist der richtige Mann für mich.

Vielleicht ist es auch nur ein Name
den ich in meinem Herz einrahme.
Doch immer muss ich an dich denken
und dabei kostbare Liebe verschenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen