Gedicht

Die Deutschen sind ein gemeingefährliches Volk: Sie ziehen unerwartet ein Gedicht aus der Tasche und beginnen ein Gespräch über Philosophie.

Heinrich Heine, 13.12.1797 - 17.02.1856

Montag, 20. April 2009

Gratwanderung einer Freundschaft

So viele Fragen habe ich an dich,
doch beantworten willst du sie nicht.
Frage mich was ist geschehen,
dass wir uns nicht mehr sehen?

War doch nur für einen Augenblick weg
und nun soll sich trennen unser Weg.
Ich habe dich aber nicht aufgegeben,
werde alles tun damit du kannst Leben.

So viele große Fragen habe ich,
nur eine Antwort ist in Sicht.
Hoffe dass sie dich noch erreicht,
auch wenn sie nicht erscheint leicht.

Abgeschottet habe ich mein Herz,
vor den möglichen großen Schmerz.
Doch will ich nicht weiter dran denken
und dein Leben wieder in Bahnen lenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen