Gedicht

Die Deutschen sind ein gemeingefährliches Volk: Sie ziehen unerwartet ein Gedicht aus der Tasche und beginnen ein Gespräch über Philosophie.

Heinrich Heine, 13.12.1797 - 17.02.1856

Montag, 23. November 2009

Neu

Liebe Leser ihr sollt euch ja nicht wundern,
wenn ein neuer Still hier wird einwandern.
Begrüßen möchte ich ab heute eine neue Dichterin.
Liebe und Leid ist nun nicht mehr eine Beobachterin.

Ich will jetzt hier nicht über sie richten,
nur eben ein paar kurze Zeilen dichten.
Frischen Wind wird sie in diese Welt rein bringen,
mit mir gemeinsam um viele feine Reime ringen.

Sie schreibt wie der DeathAngel hier es wagt,
über die weite Welt, die stetig an uns nagt.
Doch sind diese beiden sicher nicht gleich,
unterschiedlich sind die Blicke auf das Reich.

Beim weiter Schmökern habt viel Spaß,
bei mir ist nun leer das Tintenfass.
Das letzte Werk ist schon mal von ihr,
welches sich euch präsentiert hier.

2 Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen "Liebe und Leid"

    Freu mich auf deine Texte auch wenn ich net immer mit nem Kommi komme ;)

    Tolle Begrüßung Kanos ;)

    LG BlackAngel

    AntwortenLöschen
  2. Danke =) Ich freu mich total, dass ich hier so nett aufgenommen werd und auch noch mit nem Gedicht "eingeführt" werde! Wer kann das schon sagen? Ich bin auf jeden Fall super happy drüber!
    Glg Liebe und Leid

    AntwortenLöschen