Gedicht

Die Deutschen sind ein gemeingefährliches Volk: Sie ziehen unerwartet ein Gedicht aus der Tasche und beginnen ein Gespräch über Philosophie.

Heinrich Heine, 13.12.1797 - 17.02.1856

Samstag, 7. März 2009

Mein kleiner Engel mit dem großen Herzen.

Mein kleiner Engel mit dem großen Herzen,
für dich stelle ich heute auf zwei Kerzen.
Das Licht soll dich durchs dunkle leiten.
Sehe dich mit einem lächeln von weitem.

Dein langes braunes Haar weht im Wind,
welcher trägt deine wärme zu jedem Kind.
Mein Herz wird auch von ihr umspült,
so was habe ich lange nicht mehr Gefühlt.

Das kleine Herz ist nun ganz entzückt
oder ist es doch schon nach dir verrückt.
Du kommst immer schneller näher zu mir,
kann die warmen brauen Augen sehen von dir.

Sanft in meine Arme möchte ich dich schließen
und dabei jede einzelne Sekunde mit dir genießen.
Weiß ich doch, dass du bald wieder weg musst,
aber deine wärme bleibt bei mir ganz Bewusst.


genau heute vor einem Jahr entstand dieses Gedicht

1 Kommentar: