Gedicht

Die Deutschen sind ein gemeingefährliches Volk: Sie ziehen unerwartet ein Gedicht aus der Tasche und beginnen ein Gespräch über Philosophie.

Heinrich Heine, 13.12.1797 - 17.02.1856

Sonntag, 16. November 2008

Du & Ich

Es ist egal wo wir auch verweilen,
denn Liebe misst man nicht in Meilen.
In unseren Herzen sind wir immer eins,
denn wir können sagen "du bist meins".

Ich finde kein passendes Wort für dich,
genauso wie du auch keins hast für mich.
Es müsste erst neu erfunden werden,
dass ausdrückt unser alle Begierden.

Mit meinen Händen will ich dich tragen,
selbst in dunklen Zeiten werde ich es wagen.
Dafür gibst du mir eine Schulter zum anlehnen,
wo ich verliere meine ganzen Pechsträhnen.

Ich genieße deine ganz stillen Worte,
sind sie doch von besonderer Sorte.
Lese sie in deinen braunen Augen,
weis ich doch, dass ich ihnen kann glauben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen